Gemeinsamer Erfolg

Barrique hat in den letzten Jahren eine Reihe von Auszeichnungen und Preisen gewonnen.

2015

DISQ/NTV:
„Testsieger Weinhändler – Service von Filialisten 2015“

Es ist kaum zu glauben, aber Barrique ist zum dritten Mal in Folge Testsieger „Weinhändler – Service von Filialisten“ geworden!

Auch 2015 gewann Barrique den Servicepreis Weinhändler. Von Februar bis April hatte das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) wieder im Auftrag von NTV im Rahmen von insgesamt 70 verdeckten Testbesuchen bei den überregional aktiven Weinhandelsketten in Deutschland wie schon 2011 und 2013 die Qualität von Service und Beratung ausgewertet und beurteilt.

Bewertet wurden unter anderem das Erscheinungsbild der Geschäfte, die Öffnungszeiten, das Angebot, das Sortiment und natürlich die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Lesen Sie hier alle Einzelheiten in der umfangreiche Servicestudie des DISQ nach.

DISQ-NTV-Weinhändler-Dokumentation-2015.pdf

 

Wir bedanken uns bei Ihnen, unseren Kundinnen und unseren Kunden, denn ohne Ihre Treue wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen!

Hinter diesem Erfolg verbergen sich 38 Jahre Erfahrung und eine geballte Ladung Liebe und Leidenschaft in Sachen Weinfachhandel. Wenn wir gebeten werden, die Frage, worin unser Erfolg begründet liegt, zu beantworten, fällt uns vor allem eines ein:

So, wie wir einkaufen wollen, so, wie wir beraten werden wollen, so, wie wir uns wohlfühlen wollen, genau so soll die Atmosphäre in unseren Barrique- Läden sein!

Unkompliziert und fröhlich, fachlich kompetent aber ohne überkandideltes Getue soll die Beratung sein. Für jeden Geschmack und Geldbeutel soll etwas dabei sein, es darf probiert werden bei uns – vor dem Kauf! Mit Herz und Verstand wollen wir unsere Kunden beraten.

Wir wollen das Familiäre in unsere Geschäfte tragen, weil wir ein Familienunternehmen sind. Unsere Kunden sollen sich zu Hause fühlen bei uns und unseren Partnern. Kein Möbelstück, keine Produktlinie, die wir nicht mit Liebe und Leidenschaft ausgesucht und entwickelt haben. Wir gestalten selbst, mit Liebe zum Detail, zum Echten und Ehrlichen – das ist unser Erfolg.

Sie honorieren das durch Ihre Treue.

 

2016

AWC Vienna: Barrique holt 34 Medaillen

AWC Vienna, ist ein internationaler Marktführer bei der Qualitätsauszeichnung für Wein. Weltweite Produzenten bewerben sich jedes Jahr, um eine Auszeichnung zu erwerben. 2016 wurden 12.826 Weine aus 41 Ländern, von allen 5 Kontinenten, eingereicht.

Barrique hat im Jahr 2016 bei der AWC Vienna wieder für 34 Weine Medaillen und Auszeichnungen gewonnen.

Weintrophy 2016: Barrique holt 5 Medaillen

Barrique hat im Jahr 2016 bei der Weintrophy Berlin für 5 Weine Medaillen und Auszeichnungen gewonnen.

2015

AWC Vienna: Barrique holt 33 Medaillen

Barrique hat im Jahr 2015 bei der AWC Vienna wieder für 33 Weine Medaillen und Auszeichnungen gewonnen.

Weintrophy 2015: Barrique holt 3 Medaillen

Barrique hat im Jahr 2015 bei der Weintrophy Berlin für 3 Weine Medaillen und Auszeichnungen gewonnen.

www.awc-vienna.at

2014

AWC Vienna:
„Best Retailer 2014“ (Bester Wein-Händler/-Importeur)

Die AWC Vienna – International Wine Challenge gilt als größte offiziell anerkannte Weinbewertung der Welt. Die strengen Verkostungsrichtlinien machen AWC Vienna zur anspruchsvollsten Weinverkostung unter den renommierten internationalen Weinwettbewerben.

Die Barrique GmbH / Deutschland erhielt den AWC Vienna Special Award “Bester Wein-Händler/-Importeur 2014“. Darauf sind wir besonders stolz.

Die AWC Vienna war 2014 im neunten Jahr ihres Bestehens mit 12.352 zur Prüfung angestellten Weine aus 40 Nationen aller 5 Kontinente wieder die größte Weinbewertung der Welt, die mit einem absolut anonymen Verkostungssystem und einer Verkostung in Einzelverkosterkabinen jedem Teilnehmer die gleichen Chancen bietet.

Barrique hat im Jahr 2014 bei der AWC Vienna übrigens für 31 Weine Medaillen und Auszeichnungen gewonnen.

Medaillen-Liste-AWC-Vienna-2014.pdf

2014

NTV: „Deutscher Servicepreis 2014“

Barrique wurde zum zweiten Mal mit dem 1. Platz des Servicepreises von NTV ausgezeichnet!

Am 4.2.2014 wurde zum dritten Mal von

NTV der Deutsche Servicepreis

in insgesamt 15 Kategorien vergeben. Im Bereich Einzelhandel Essen und Trinken wurden die Studien Bäckereiketten, Pizza-Lieferservice, SB-Bäckereien, Schnellrestaurants und Weinhändler zusammengefasst.

 

 

2013

DISQ/NTV:
„Testsieger Weinhändler – Service von Filialisten 2013“

Barrique wurde zum zweiten Mal Testsieger „Weinhändler – Service von Filialisten“.

Die Qualität von Service und Beratung wurde von Januar bis März diesen Jahres im Rahmen von insgesamt 70 verdeckten Testbesuchen in deutschen Städten bei überregional aktiven Weinhandelsketten ausgewertet. Dabei wurden u.a. Kriterien wie das Erscheinungsbild der Weinhandlungen, die Öffnungszeiten, das Angebot sowie die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter überprüft. 

Das Ergebnis der unabhängigen Servicestudie kann sich sehen lassen: Barrique wurde nach dem Test im Dezember 2011 jetzt zum 2. Mal Testsieger und verwies Mitbewerber wie Rindchen’s Weinkeller, Mövenpick Weinkeller, Vom Fass oder Jaques’ Weindepot auf die hinteren Plätze.

Quelle: © 2013 DISQ Deutsche Institut für Service-Qualität

Lesen Sie hier alle Einzelheiten in der umfangreiche Servicestudie des DISQ nach.

DISQ-NTV-Weinhändler-Dokumentation-2013

Das Hamburger DISQ-Institut begründet das Resultat wie folgt:

 „Die Mitarbeiter  gingen motiviert, hilfsbereit und freundlich auf die Testkunden ein und nahmen sich Zeit für Ihre Kunden. Auf Beschwerden reagierte das Verkaufspersonal am professionellsten. Die Auswahl an Weinen  und Zubehör wie Gläser und Karaffen war am größten. Weiterhin konnte Barrique mit ansprechend gestalteten punkten.“

  (PM_DISQ_Weinhaendler)

 

 

2012

NTV: „Deutscher Servicepreis 2012“

Barrique wurde mit dem 1. Platz des Servicepreises 2012 ausgezeichnet!

Am 1.2.2012 vergab NTV erstmals den Deutschen Servicepreis in insgesamt elf Kategorien. Im Bereich Einzelhandel Lebensmittel wurden die Studien Weinhändler und Lebensmittelmärkte zusammengeführt und neu ausgewertet. Barrique errang den 1. Platz vor der EDEKA.

Ergebnistabelle: disq.de/servicepreis-einzelhandel-lebensmittel-2012

2011

DISQ/NTV:
„Testsieger Weinhändler – Service von Filialisten 2011“

Die „Servicestudie Weinhändler 2011“, die das Deutsche Institut für Service-Qualität in Hamburg Anfang Dezember veröffentlicht hat, kürt das Familienunternehmen Barrique zum „Besten Weinhändler 2011“.

Die Qualität von Service und Beratung wurde von Juni bis August diesen Jahres im Rahmen von insgesamt 70 verdeckten Testbesuchen in 38 deutschen Städten bei überregional aktiven Weinhandelsketten ausgewertet. Dabei wurden u.a. Kriterien wie eine kompetente und aufmerksame Beratung, der Wohlfühlfaktor im Geschäft oder das kostenlose Probieren vor dem Verkauf überprüft. 

Mit Stolz und Freude wurde das Ergebnis vom Firmengründer Hans-Heinrich Bendix aufgenommen: „Diese Auszeichnung motiviert uns, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Wir investieren sehr viel in die serviceorientierte Weiterbildung unserer Franchise-Partner. Eine wesentliche Säule unserer Unternehmensphilosophie ist es, neben hohem Qualitätsanspruch und konsequent gelebtem Nachhaltigkeitsversprechen, dass sich alle Kunden bei Barrique rundum wie willkommene Gäste fühlen.“

Quelle: © 2011 DISQ Deutsche Institut für Service-Qualität

Lesen Sie hier alle Einzelheiten in der umfangreiche Servicestudie des DISQ nach.

Link zur DISQ-Studie 2011

Das Hamburger DISQ-Institut begründet das Resultat:

„Als Testsieger und damit Bester Weinhändler 2013 ging Barrique aus der Untersuchung hervor.

In den Filialen gab es eine große Auswahl an Weinen und Zubehör wie Gläser und Karaffen. Die Mitarbeiter waren besonders motiviert und hilfsbereit.

Den zweiten Rang belegte Rindchen’s Weinkontor mit einer sehr guten Serviceleistung, ausführlicher Beratung und Zusatzangeboten wie Weinseminaren. Mövenpick Weinkeller wurde Dritter. Ansprechend gestaltete Filialen und freundliche Mitarbeiter überzeugten ebenso wie ein breites Weinangebot.“

Link zu Pressemitteilung_DISQ_Weinhaendler_2011

Premius_Sonderdruck_Weinhändler-2011

1999

Impulse: „bestes neues Franchise-Konzept des Jahres“

Das Wirtschaftsmagazin „Impulse“ kürt 1999 Barrique zum „Besten neuen Franchise-Konzept des Jahres“. Mit 85 von 100 möglichen Punkten beleghte Barrique den 1. Platz im großen Impulse-Ranking der besten neuen Franchise-Konzepte 1999.

© 1999-2012 Barrique GmbH   |  Impressum   |  Kontakt